Jugendfußall total

Vier Tage Sport-Böckmann-Jugend-Cup

20100727-SB-Cup-Vorbericht

Spannende Spiele und rasante Szenen werden beim Sport-Böckmann-Jugend-Cup des SV Holdorf erwartet. Unser Foto zeigt die D-Juniorinnen des Gastgebers HSV und vom SC Bakum aus dem vergangenen Jahr. (Foto: hvo)

Fußball total: Die Jugendabteilung des SV Holdorf lädt vom 29. Juli (Donnerstag) bis 1. August (Sonntag) wieder zum traditionellen „Sport-Böckmann-Cup“ ein.

Die im HSV-Sportpark und seinen Nebenplätzen bereits zur Tradition gewordenen Pokalturniere für Jugendmannschaften vom G- bis A-Juniorenbereich werden von zahlreichen Vereinen für eine optimale Saisonvorbereitung gern genutzt. Das viertägige Turnier-Programm besuchen etwa 70 Jungen- und Mädchenmannschaften. In diesem Jahr sollen einige Turniere in Leistungsklassen eingeteilt werden.

„Ziel dieser Turniere ist es, dass alle Mannschaften möglichst viele Spiele bestreiten“, erklärt Organisationschef Charly Kampers die Intention der Veranstaltung. Beim A-Jugend-Mitternachtsturnier, das am Freitagabend ab 19.00 Uhr gestartet wird, geht es erneut um einen Wanderpokal. Der Vorjahressieger VfL Oythe wird dabei versuchen, den Cup zu verteidigen.

SPIELPLAN

Donnerstag (29. Juli)

B-Junioren und C-Juniorinnen

Freitag (30. Juli)