Fußball-McDonalds-Cup 2010 - RW Damme weiter - 1:0-Sieg nach 0:12

Fußball-Bezirksligist RW Damme hat beim 17. McDonald’s-Cup in Holdorf das Spiel um Platz drei erreicht. Die Dammer setzten sich gestern Abend zum Abschluss der Gruppenphase mit 1:0 (1:0) gegen Gastgeber SV Holdorf durch. Die zweite Begegnung zwischen BW Lohne und dem TV Dinklage musste witterungsbedingt unterbrochen werden und war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Für das Endspiel am Freitag hatten sich bereits die favorisierten Mannschaften des BSV Rehden (Oberliga) und des VfL Oythe (Landesliga) qualifiziert.

Einen Tag nach der 0:12-Demontage gegen Oythe wirkte das Dammer Spiel viel geordneter. Aber in einer kurzweiligen Partie auf Augenhöhe war für den SV Holdorf auch mehr drin. Gerade zu Beginn vergaben Manuel Nuxoll (4.), Matthias Kümmel (8.) und Jan Beck (12.) gute Chancen für die Hausherren, die neuerdings vom Ex-Visbeker Andreas Marischen trainiert werden. HSV-Keeper Björn Spiegeler wehrte danach aber auch vier Schüsse der Dammer Brägelmann- Brüder Thorsten und Stefan ab. Alex Wischinski erzielte dann mit dem Pausenpfiff den einzigen Treffer der Partie. Später eröffneten sich den Dammern noch gute Konterchancen. Kurios: Die Rot-Weißen zogen mit einem Torverhältnis von 1:12 in das kleine Finale ein.