Handball - Herren: Erster Auswärtssieg

Die Handball-Herren des SV Holdorf eroberten am Samstag, 10. April, bei Frisia Goldenstedt die ersten zwei Punkte in fremder Halle. Das Spiel wurde von beiden Mannschaft verbissen geführt, dementsprechend gab es für beide Seite jede Menge Zeitstrafen.

Von Beginn an knüpfte Holdorf an die Leistung aus der letzten Woche an und ging schnell in Führung. Nach einer Schwächephase erzielte Goldenstedt jedoch sogar das 9:8, unser Team fing sich aber rechtzeitig und führte zur Halbzeit dann doch mit 9:13.

In der zweiten Spielhälfte hielt die Mannschaft den Vorsprung eine ganze Zeit. Jedoch schaffte Mitte der zweiten Hälfte der Gegner den Ausgleich. Von da an wurde es noch einmal richtig spannend. Glücklicherweise waren wir in den entscheidenden Minuten wacher als Goldenstedt und schaukelten die Partie mit einem 26:28-Erfolg nach Hause.

Torschützen: Guido von Grafen (8), Matthias Wagner (6), Andre Ortmann (4), Stefan Heil (3), Ralf Sieve (3), Jan Platte (2), Johannes Marsal (1), Marco Sprehe (1).