Handball - weibl. B-Jugend "Upps - das war eine richtige Klatsche" (21.12.2019)

Spieltag vom 21.12.2019

Weibl. B-Jugend – TSG 07 Burg Gretesch     12 : 32(6 : 15)

Völlig überrumpelt und überrollt fühlte sich die weibl. B-Jugend nach ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr vom vergangenen Samstag.

Der Gast aus Burg Gretesch legte so eine starke Abwehr vor und überrumpelte uns mit schnellem Konterspiel, dem wir in keinster Weise standhalten konnten.

Nach neun erfolgreichen Spielen lagen wir von Anfang an zurück, kassierten immer wieder Tore durch unser schwaches Angriffsspiel und konnten ebenso wenig die schnellen Tempogegenstöße und gleichzeitigen Gegentore verhindern.

Die Gäste waren im Längen überlegen und wir hatten auf vielen Positionen einen „rabenschwarzen Tag“  erwischt. Uns gelang wenig und am Ende siegte der Gast aus dem Osnabrücker Land deutlich mit 12 zu 32 Toren.

So eine Klatsche und dieses Gefühl einer so deutlichen Niederlage, fühlte sich für die Mannschaft sehr fremd an, da sie nach fast 2,5 Jahren unter der Leitung von Claudia und Ralf Jendrzejewski kein Punktspiel in eigener Halle verloren haben.

Aber unser Motto zählt weiterhin: hinfallen, Krone richten und wieder aufstehen! J

Wir freuen uns aber über die bereits eingefahrenen Punkte in der neuen Spielklasse und werden am Samstag, den 18.01.2020 im nächsten Auswärtsspiel beim Gastgeber SpVgg Brandlecht-Hestrup

eine Wiedergutmachung in Angriff nehmen.