Handball - weibl. B-Jugend "Landesliga - unsere Liga!" (01.12.2019)

Spieltag vom 01.12.2019

TV Cloppenburg – weibl. B-Jugend                21 : 24    (9 : 12)

Am 1. Advent machte sich die weibl. B-Jugend relativ früh auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Cloppenburg.

Die Anwurfzeit von 12.00 Uhr war sehr unüblich, aber das war nicht das einzige Problem, was die Holdorfer Mannschaft nicht ändern konnte.

Auch die Tatsache, dass in Cloppenburg Haftmittel (Harz) erlaubt ist, bereitete eine gewisse Unsicherheit. So wurde während der Aufwärmphase auch ein Ball vom Gegner zum Fangen und Passen ausgeliehen, damit man „ein Gefühl“ für den klebrigen Ball bekam.

Zum Spiel:

Durch zwei sehenswerte Tore von Marie Pille auf der Linksaußenposition ging man mit 0 : 2 in Führung.

Holdorf stellte sich schnell auf die Spielweise der Gastgeber ein und führte mit 2 : 5 Toren.

Doch auch die Gastgeber wollten gewinnen und kamen besonders über die linke Halbspielerin zu Torerfolgen. Nach einem zwischenzeitlichem 7 : 7 hatte Holdorf wieder einen „kleinen Lauf“ und baute ihre Führung zur Halbzeit auf 3 Tore aus (Halbzeitstand: 9 : 12).

Nach der Pause egalisierten die jungen Damen aus Cloppenburg mit manchmal „unfairen“ Aktionen das Zwischenergebnis auf 12: 12, aber Holdorf antwortete mit 5 Toren hintereinander.

Bis zum Ende konnten die Gäste den Vorsprung nicht mehr aufholen und verloren am Ende mit 21 zu 24 Toren.

Auf Holdorfer Seite verloren wir allerdings in diesem Spiel unsere Torfrau Malin Lausch, die sich bei einer Abwehrbewegung im Tor einen Bänderriss zuzog. Malin spielte zwischenzeitlich noch weiter, wurde dann durch Mia Grevenstette ersetzt. Mia machte ihre Sache als Torfrau aber sehr gut und kompensierte den Ausfall.

Aktivposten in diesem Spiel waren wieder einmal Marie Pille auf Linksaußen, Milena Niehues am Kreis und Janina Jendrzejewski.

Weiter geht es jetzt am Sonntag, den 15.12. um 14.00 Uhr im Heimspiel gegen den Sportclub Ihrhove 07.

Über eine „volle Halle“ würden wir uns sehr freuen und auch über eine baldige Genesung unserer Malin.

Torschützen:

Marie Kampers, Ilvie Ratzke, Henrike Trumme (je 1), Marie Giere, Katharina Thole (je 2), Milena Niehues (3), Marie Pille und Janina Jendrzejewski (8)