Handball - weibl. B-Jugend "Sieg in Osterfeine" (05.12.2015)

Spieltag vom 05.12.2015
SW Osterfeine II – weibl. B-Jugend               10:27       (8 : 16)

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast in Osterfeine. Leider mussten wir auf drei Spielerinnen verzichten. Franziska Banisch hat sich eine Verletzung am Fuß zugezogen, Neele Skrzeba hatte einen grippalen Infekt und Merle Siebel hat sich von ihrer Fingerverletzung noch nicht vollständig erholt.

Zu Beginn des Spiels taten sich die Mädels schwer. In der Abwehr stimmte die Zuordnung nicht und vorne wurden die Bälle leicht vergeben. Zwar führten wir schnell mit 3:0, doch Osterfeine konnte immer wieder verkürzen (3:4, 6:7).
Nach einem Team-Time-Out wurden klare Worte gesprochen und die Abwehr wurde umgestellt, so dass es besser klappte. Die Bälle wurden auch im gegnerischen Tor untergebracht. So führten wir zur Halbzeit schon mit 16:8.

Nach dem Wechsel ließen die Holdorfer Mädels nur noch zwei Gegentore zu. Die Abwehr, incl. Torhüterin Emily Völkerding, standen sicher.
Durch schöne Tempogegenstöße konnten einfache Tore gemacht werden und das Spiel ging verdient 27:10 an uns.

Für Holdorf trafen:

Annika Hülsmann, Maike Bünger, Lea-Marie Ortmann, Leona Bienefeld, Lischen Heil, Lena Haskamp und Marie Böckmann

Unser letztes Spiel in diesem Jahr findet am Samstag, 12.12.15 um 15:15 Uhr in Holdorf gegen BW Lohne statt.