Handball - B-Jugend: "Stark gespielt in Goldenstedt!" (28.09.2015)

Spieltag vom 26.09.2015
TuS Frisia Goldenstedt – weibl. B-Jugend  11:24      (4 : 12)

Am vergangenen Samstagnachmittag traten wir die lange Reise nach Goldenstedt an. Die zweite Mannschaft der Goldenstedter hatte bis dahin, wie wir,  ein ausgeglichenes Punktekonto (2:2). Das Spiel begann sehr zäh. Die Anfangsphase wurde durch viele Fehlpässe und liegengelassenen Torchancen geprägt. Dann kamen die Holdorfer Mädels besser ins Spiel und der Ball wurde im Tor untergebracht.
Bis zur 10. Minute konnten wir die Führung bereits auf 1:4 ausbauen. Die Abwehr ließ kaum etwas zu und das Spiel nach vorne klappte auch besser. So führten wir sicher zur Halbzeit mit 4:12.

Die zweite Hälfte begann genau so schlecht, wie die erste. Es dauerte wieder ca. 5-7 Minuten, ehe die Holdorfer Mädels wieder wach wurden. Die Goldenstedterinnen wurden uns aber nie gefährlich. Über 6:13 bauten wir die Führung über 7:15 auf 9:22 bis zum verdienten Endstand auf 11:24 aus. Erfreulich war auch, dass wir wieder sechs Torschützen hatten.

So konnten die Mädels entspannt zum Erntedankfest gehen und es krachen lassen. Unser nächstes Spiel ist am 10.10. um 15:15 Uhr in Holdorf gegen Vechta I.