Handball - 1. Damenmannschaft gelingt Überraschung beim TV Dinklage

Gegen die mit regional- und oberligaerfahrenen Spielerinnen gespickte Mannschaft aus Dinklage wollten wir eigentlich nur so lange wie möglich mithalten. Ohne die verletzten Carina Werner und Franziska Gerken, der privat verhinderten Lena Meyer und nur einem Torhüter (Nicole Sieve Babypause), konnten wir von Anfang an den Gastgeberinnen aus Dinklage Paroli bieten. Wir liefen zwar immer einem 2-3-Tore-Rückstand hinterher, aber mehr war für die Dinklagerinnen nicht drin. So konnten wir mit einem akzeptablen 8:10-Rückstand in die Halbzeit gehen.
In der 2. Halbzeit gestalteten wir das Spiel lange Zeit ausgeglichen und die Damen vom TVD wurden zum Ende des Spiels immer nervöser. Kurz vor Spielende konnten wir sogar zum 23:23 ausgleichen doch im direkten Gegenzug bekamen die Gastgeberinnen einen Strafwurf zugesprochen. Dieser landete jedoch nur am Pfosten und so hatten wir die Möglichkeit in Führung zu gehen. 10 Sekunden vor Schluss fasste sich Susanne Helms ein Herz und warf das Tor zum 24:23 Sieg.
Nachdem der Schlusspfiff ertönte, stürmten unsere Damen das Spielfeld und feierten den glücklichen Sieg. Ein besonderes Lob geht diesmal an Kristin Pille.

kristin_top
Unser Küken der Mannschaft, Kristin Pille, hatte es in der Abwehr mit Handballikone Augi Vodde zu tun und machte ihre Sache sehr, sehr gut. Weiter so!!!