Jugendturniertag in Holdorf (04.01.2020)

Das Orga-Team um Ingo Hartmann und Andre Seeger hat wie schon in den vergangenen Jahren den ersten Samstag im neuen Jahr für Jugendturniere in der Holdorfer Halle genutzt.

20200104-F-Turnier

 

Am Tag nach Holdorf-Intern nutzte der jüngere Jahrgang der F-Jugend den Vormittag und veranstaltete ein Hallenturnier mit der ungewohnten Rundum-Bande.

 

Vor voll besetzter Tribune gewann der Gast aus Bersenbrück ungeschlagen das Turnier vor dem Gastgeberteam von Christof Burke und Jens Berens, Platz 3 ging an die Kids von Falke Steinfeld.

 

Weitere Teilnehmer waren SV Carum, TuS Neuenkirchen, RW Damme und GW Brockdorf.

20200104-E1-Turnier

 

Am Nachmittag spielte dann der ältere Jahrgang der E-Jugend um den riesigen Wanderpokal.

 

Hier gelang der Mannschaft von Ingo Hartmann, Frank Hennig und Holger Horstmann der Turniersieg vor den Gästen aus Brockdorf und Damme. die weiteren Plätze belegten die Teams aus Engter, Lohne, Bevern und Ankum.

 

Platz 1 bedeutete gleichzeitig den fünften Turniersieg bei 7 Teilnahmen in dieser Saison für die JSG Holdorf/Langenberg.

Ein besonderer Dank geht an die Schiedsrichter und die Eltern die so tatkräftig im Catering geholfen und unterstützt haben.

 

1. E-Jugend ist Hallenkreismeister / Jahrgang 2009 nun schon mit Meistertitel Nummer 2 (24.11.2019)

2019_2020/20191124-E1-Hallenkreismeister

 

Am letzten November-Wochenende hat die 1. E-Jugend völlig unerwartet beim Finalturnier in Visbek Platz 1 belegt und ist somit Kreismeister der Hallenrunde.

 

Nach dem Meistertitel vor zwei Jahren in der F-Jugend ist nun der zweite große Titel in der noch jungen Laufbahn erreicht worden.

 

Zwar liefen schon die Vorrunden-Spieltage in eigener Halle nahezu optimal mit 10 Siegen aus 12 Spielen, allerdings waren die Erwartungen für das Finalturnier nicht allzu hoch, musste man doch krankheitsbedingt kurzfristig auf Bent Horstmann und Nick Schneider verzichten.

 

Zudem waren die besten sieben Teams der Hinrunde am Start.

Doch völlig locker und mit dem Vorsatz, viel Spaß zu haben und den ein oder anderen Stadtverein zu ärgern, ging an diesem Tag viel mehr, als man sich erhoffen konnte.

 

Zum Turnierverlauf: Im ersten Spiel lief direkt alles nach Plan. Schon nach 53 Sekunden führten die Jungs mit 2:0 gegen den großen BW Lohne, am Ende stand ein 4:2 (Ole Hartmann 3x, Nick Arkenau). Lohne kam mit dem schnellen und präzisen Kurzpassspiel von Nick Arkenau, Ole Hartmann und Julian Kümmel überhaupt nicht zurecht. Das gab natürlich einen ordentlichen Schub für die weiteren Spiele.

 

Die Spiele gegen Herbstmeister Oythe und Rechterfeld gestalteten sich da schon etwas zäher, aber durch einen guten Mix aus Kurzpassspiel und auch mal dem „langen Ball nach vorne“ konnte man recht ungefährdet beide Partien mit 1:0 (Nick Arkenau, Julian Kümmel) gewinnen.

Weiterlesen: 1. E-Jugend ist Hallenkreismeister /...

1. E-Jugend gewinnt souverän die EWE-Cup-Qualifikation in Meppen (30.09.2019)

20190930-E1-EWE-Cup

Als bester Torhüter des Turniers wurde der Keeper der SG Holdorf / Langenberg, Jack Hennig, von Ex-Werder-Trainer Alexander Nouri  (rechts auf dem Foto) und Organisator Werner Menke (links) ausgezeichnet.

20190930-E1-EWE-Cup-Hennig-Jack

 

In beeindruckender Weise konnte die E1 der JSG Holdorf / Langenberg das Qualifikationsturnier für den EWE-Cup in Meppen für sich entscheiden und nimmt im kommenden Frühjahr am Finalturnier des EWE-Cups am Bremer Weserstadion teil.

 

Gleich im ersten Spiel machten die Jungs klar dass man unbedingt auf einem der ersten drei Plätze landen wollte und gewann gegen die JSG Holten/Lähde mit 7:1, damit konnte man ein erstes Zeichen setzen.

 

In Spiel zwei lief es nicht so gut, gegen den SV Bethen verloren wir durch einen individuellen Fehler mit 0:1, obwohl wir eigentlich gut gespielt hatten, das mussten die Jungs erstmal verarbeiten.

 

Spiel 3 fiel dann in die Kategorie Willenssieg, nach mehreren guten Chancen musste ein Fernschuss in den Winkel für den 1:0-Sieg gegen TuS Lutten herhalten, spätestens da war klar dass das Team heute eine gute Rolle spielen würde.

Weiterlesen: 1. E-Jugend gewinnt souverän die...

E-Jugend: EWE-Cup Endrunde am 16.05.2015 in Bremen

Was für ein Tag:  Überraschungserfolg beim EWE-Cup in Bremen!

Am 16.05.2015 nahm unsere 1.E.-Jugend an der Endrunde des EWE-Cups in Bremen teil und erreichte den 2. Platz !
Neben einem großen Pokal für die Mannschaft bekommen alle Spieler einen neuen Trainingsanzug von der EWE gestiftet.
EWE_Cup_2015
Auf den Nebenplätzen des SV Werder Bremen gelang unserer Mannschaft ein toller Erfolg, mit dem niemand gerechnet hatte. Ungeschlagen in der Vorrunde, setzten wir uns im Viertelfinale per 8-Meter-Schießen durch.
Gegen ein starkes Team aus Aurich gewannen wir im Halbfinale nicht unverdient 1:0 und zogen ins Finale ein.
Dieses wurde gegen Grün-Weiß Harburg im Weserstadion gespielt.
Die 1:0 Halbzeitführung war verdient und der Gegner kam nichts ins Spiel.
Leider konnten wir das Ergebnis nicht ins Ziel bringen und verloren durch 2 Unachtsamkeiten mit 1:2.

Die Siegerehrung wurde direkt vor dem Bundesligaspiel Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach (0:2) im ausverkauften Weserstadion gemacht. Danach durften beide Finalisten eine Ehrenrunde durch das Stadion drehen und den Zuschauern begeistert zujubeln.
Das ganze Team des SV Holdorf sah sich im Anschluss daran zusammen mit den Eltern und Fans das Bundesligaspiel an.

Trotz dieser etwas unglücklichen Niederlage war es für die Kinder ein unvergesslicher Tag.
Besonders stolz waren unsere 42 mitgefahrenen Eltern und Fans auf die mannschaftliche Geschlossenheit und den Teamgeist, den jeder Kicker in den Spielen zeigte.
Nur durch den tollen Zusammenhalt war dieser Erfolg möglich!


Zudem wurde Luca Weigelt mit 6 Turniertreffern (+ einen verwandelten 8-Meter im Viertelfinale) als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
EWE_Cup_2015
alt

Die Mannschaft bedankt sich bei der EWE, sowie bei Frank Lischke und seinem Team für das perfekt organisierte Turnier!

1. E-Jugend gewinnt Qualifikationsturnier für den EWE-Cup

Am 28.09.2014 gewann die 1.E-Jugend das Qualifikationsturnier des EWE-Cups in Börger!
Die ersten 3 Turniersieger haben sich automatisch für die Endrunde im Frühjahr 2015 bei Werder Bremen qualifiziert. Das dortige Endspiel des EWE-Cup wird als Vorspiel vor einem Bundesliga-Spiel im Weserstadion gespielt.
Das Turnier war perfekt organisiert und bei traumhaftem Spätsommerwetter waren die Rahmenbedingungen somit hervorragend.
Ungeschlagen spielten wir uns durch die Vorrunde (3 Siege, 2 Unentschieden). Im Viertelfinale setzten wird uns im 8-Meter-Schießen durch und schlugen im Halbfinale den SV Bethen mit 1:0.
Im Finale gegen den TV DInklage kassierten wir in der Schlussminute unnötig den Ausgleich per Strafstoß, so dass die Spannung auf den Höhepunkt stieg.
Unser Keeper Julian hielt wieder einmal die entscheidenden Strafstöße, so dass der Jubel keine Grenzen kannte!
Turnierpate Ivan Klasnic (Ex-Werder Bremen-Profi) überreichte nicht nur den großen Pokal:
Janina Jendrzejewski wurde als beste/r Spieler/in ausgezeichnet und Julian Moczygemba wurde verdient zum besten Torhüter gekürt!

                   Julian & Janina                     alt

Eine ganze starke Mannschaftsleistung von allen Spielern - einfach alles hat gepasst!
Vielen Dank auch an Fabian Kümmel und Norman Fumfack, die aus der 2. E-Jugend mitgefahren sind!

Berichte zum Qualifikationsturnier in Börger im Internet unter:   www.heimatlive.ewe.de

Hier geht's zum Video.   

 

 

Fußball: Herausforderung für die 1. E-Jugend (24.09.2014)

Zur Saison 2014/15 hat sich unser Verein dazu entschlossen, die Kinder aus 2 Jahrgängen zu mischen, bzw. nach ihrer Stärke einzuteilen und die 1.E-Jugend in der Kreisliga spielen zu lassen. Dafür wurden 3 "Sichtungseinheiten" für alle Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005 angeboten. Insgesamt konnten wir 4 E-Jugendmannschaften zusammenstellen. Mit der richtigen Meldung in verschiedene Spielklassen können sich die Kinder nun weiter verbessern.

Mit dieser Maßnahme reagiert der Verein vor allem auf die Tatsache, dass in den umliegenden Vereinen bereits seit Jahren nach Stärke eingeteilt wird und die Mannschaften entsprechend
gemeldet werden. Langfristig profitieren der Verein und die Spieler davon. Als erste kleine Bestätigung kann man durchaus den diesjährigen Sport-Böckmann-Cup sehen: In der LK1 erreichte unsere Mannschaft den 1. Platz.

Was die Saison bringt, wird sich zeigen - die Trauben hängen hoch. Zur Zeit stehen wir mit einer Niederlage und einem Sieg in der Kreisliga ordentlich da. Eine Platzierung unter den Top 6 wäre ein super Erfolg!

E-Jugend: Italien gewinnt "Europameisterschaft" (05.01.2013)

Für das HSV-interne Turnier hat sich die E-Jugend etwas Besonderes ausgedacht. Die Spieler der beiden E-Jugend-Mannschaften des SV Holdorf und SV Handorf-Langenberg wurden gemischt und auf verschiedene "Nationen" verteilt.

Nach vielen interessanten und spannenden Spielen hatte das Team "Italien" knapp die Nase vorn und gewann das Turnier. Am Ende waren sich alle Trainer einig, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war. An dieser Stelle noch mal ein Dank an die Organisation und die Eltern, die für eine tolle Bewirtung gesorgt haben.

Den Spielplan mit allen Ergebnissen könnt ihr euch mit einem Klick auf den nachfolgenden Link ansehen.

Spielplan EM-Turnier

Fußball - 1. E-Jugend: Erfolgreiche Hallenrunde - Sieg in Leistungsklasse 2 (20.11.2012)

20121118_E1_Hallenrunde Oben (von links nach rechts):
Kevin Bitsch, Domenik Scheide, Tim Ronnebaum, Jan-Niklas Heil, Adrian Pfeiffer

Unten:
Jason Schreider, Thomas Hartlieb, Cedric Bolles, Can Sendur, Ralf Bolles

Es fehlen:
Louis Schlarmann, Betreuer Dirk Heil


Gute Besserung wünschen wir noch unserem Betreuer Dirk Heil, der sich beim Training verletzt hat und am Knie operiert werden musste.

Eine sehr erfolgreiche Hallenrunde hat die 1. E-Jugend absolviert. Nach einer guten Vorrunde in Langenberg, wo wir uns nur klassenhöheren Mannschaften geschlagen geben mussten, setzten wir in der Endrunde 2 der Leistungsklasse 2 am 18.11.2012 in Steinfeld noch einen drauf und errangen den Gesamtsieg.

In vier von fünf Spielen blieben wir ohne Gegentore und konnten im Kampf um den Turniersieg gegen die eigentlich favorisierten Teams aus Dinklage (5:0) und Damme (2:0) auf Grund einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen.

Weiterlesen: Fußball - 1. E-Jugend: Erfolgreiche...