Handball - 2. Damen "Niederlage im Auswärtsspiel" (24.11.2019)

Spieltag vom 24.11.2019

SV Cappeln – SV Holdorf II                             20 : 12  (12 : 7)

Am Sonntag reiste unsere Mannschaft nach Cappeln. Die Gegner standen nur einen Platz über uns und dies machte sich auch im Spiel bemerkbar.

Denn auch wenn sich Cappeln immer wieder die Führung sichern konnte, ließen wir nicht locker.

Jeder von uns wusste, hier geht noch was.

Wir gingen in die Halbzeit mit einer 5-Tore-Führung des Gegners. Doch mit neuer Motivation kamen wir aus der Kabine. Wir stellten unsere Abwehr um und so konnten die beiden Top-Werferinnen von Cappeln nur noch selten zum Zug kommen. Es gelang uns sogar zwischenzeitlich auf ein 14:12 heranzukommen.

Leider wurden uns unsere unnötigen Zeitstrafen am Ende zum Verhängnis und der Gegner konnte sich noch durch einige 7-Meter-Würfe und Tempogegenstöße mehrere Tore sichern.

Das Spiel endete 20:12 für Cappeln. Trotz dessem, das wir verloren haben, wissen wir jetzt, was wir verbessern können und auch was wir im nächsten Spiel umsetzten müssen und freuen uns schon auf das nächste Spiel!

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Aushilfen, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Marie Böckmann, Sabine Niehues, Marleen Runnebaum (je 3), Maike Bünger, Lena Haskamp, Maike Brüning (je 1)