Handball - 2.Damen "Butter vom Brot nehmen lassen!" (01.10.2016)

Spieltag vom 01.10.2016
SV Holdorf II – Tus Frisia Goldenstedt II      25:26       (14:14)

Am Samstag, den 01.10.2016 trafen wir auf den Tabellenführer der Frisia Goldenstedt. Angst hatten wir vor diesem Duell dennoch nicht, da auch wir mit zwei, doch recht überzeugenden Siegen in die Saison gestartet sind.
Demzufolge gingen wir auch unerschrocken in das Spiel und zeigten bis zur 15. Minuten und dem 9:4, wer hier Herr im Haus ist. Im Angriff spielten wir konzentriert und nutzen unsere Chancen. In der Abwehr standen wir so gut, dass den Goldenstedterinnen kaum etwas einfiel, um einen Weg durch unsere Abwehr zu finden.
In der 15. Minuten nahm Goldenstedt jedoch eine Auszeit, welches bei uns zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel führte. All das, was wir zuvor so gut gemacht haben, und was uns den komfortablen Vorsprung erbracht hatte, wurde urplötzlich nicht mehr umgesetzt. Im Angriff gesellten sich zu den viel zu frühen und unvorbereiteten Torwürfen auch noch zahlreiche technische Fehler, sodass Goldenstedt recht einfach durch Tempogegenstöße 5 Tore in Folge werfen und somit das erste Mal mit 10:12 in Führung gehen konnte.
Zum Glück wirkte die erste Goldenstedter Führung bei uns als Weckruf und wir ließen die Gäste nicht noch weiter davonziehen, sondern hielten dagegen, sodass es letztendlich mit einem 14:14 in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit konnten wir an unsere starken ersten 15 Minuten der erste Halbzeit leider nicht mehr anknüpfen, jedoch verfielen wir auch kein weiteres Mal in einen Tiefschlaf, sodass sich ein sehr spannendes Spiel entwickelte, in welchem immer wieder die Führung wechselte.
In der 51. Spielminute und beim Spielstand von 24:22 wurden leider 3, zum Teil unnötige, Zeitstrafen in Folge gegen uns ausgesprochen, sodass wir die letzten Minuten fast immer in Unterzahl auf dem Spielfeld standen. Dennoch gaben wir nicht auf und verteidigten die Führung bis zur 56. Minute, mussten dann aber leider den 25:25 Ausgleich hinnehmen. In den verbleibenden Minuten hatten wir noch zwei Großchancen, welche jedoch ungenutzt blieben, sodass wir uns letztendlich doch noch die Butter vom Brot haben nehmen lassen und der Sieg an die Gäste ging.

Aufgrund der gezeigten Leistung wäre ein Unentschieden zwar mehr als verdient gewesen, allerdings fehlte uns mehrere Male in diesem Spiel die Cleverness und Coolness, wodurch das Spiel erst überhaupt wieder spannend geworden ist.

Bedanken möchten wir uns noch bei Ann-Christin Bronsz, die unsere privat verhinderten Keeper, Anja und Pia, im Tor vertreten hat, und bei Vanessa Jendrzejewski. Danke nochmal!

Wir verabschieden uns jetzt in die Herbstferien und werden, nach derzeitigem Stand, erst wieder am 05.11.2016, um 17:00 Uhr in Holdorf gegen Cappeln, in das Ligageschehen eingreifen.

Am 29.10.2016, um 14:00 Uhr, treffen wir jedoch in Diepholz im Pokalviertelfinale auf die Reserve der HSG Barnstorf/Diepholz . Sollten wir dieses Spiel gewinnen, so stehen wir um 18:00 Uhr dem Sieger aus dem Spiel Frisia Goldenstedt II und der HSG Grönegau-Melle gegenüber.

Wer also Langeweile hat und uns unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Wir würden uns freuen!