McDonald's-Cup: Heute ab 18:30 Uhr die Halbfinal-Spiele (17.07.2019)

Seit gestern abend stehen die folgenden Halbfinal-Paarungen für den McDonald's-Cup fest.

18:30 Uhr:  TuS Bersenbrück gegen Falke Steinfeld

20:15 Uhr:  SV Holdorf gegen GW Mühlen

Im gestrigen Spiel verpasste GW Brockdorf trotz eines spektakulären Spiels den Einzug ins Halbfinale. Am Ende reichte das 3:3gegen den Osnabrücker Bezirksligisten Quitt Ankum nicht. Wie schon beim vorherigen 3:3 gegen Landesliga-Aufsteiger Falke Steinfeld wussten die Brockdorfer vor rund 100 Zuschauern zu überzeugen. Auch das 0:1 durch Erik Kirchkesner (30.) brachte GWB nicht aus dem Konzenpt. Nach einigen Chancen platze der Knoten und durch Brockdorf drehte die Partie durch Tore von Bastian Dödtmann (52./80.) und David Arkenau (59.) auf eine 3:1-Führung. Weil bei diesem Spielstand aber immer noch en Tor fehlte, um Steinfeld das Halbfinal-Ticket streitig zu machen, ging Brockdorf volles Risiko. Doch statt des vierten Treffers gelang Ankum durch Kirchkesner (88.) und Florian Strothmann (90.) noch der Ausgleich. (Text: OV)

Das zweite Spiel des gestrigen Tages bestritten die Mannschaften von Amasyaspor Lohne und der SG Diepholz. Hier siegten die Diepholzer mit 3:2. Für beide Teams ging es nur noch um Platz 2 in der Tabelle, da der Gastgeber SV Holdorf mit 2 Siegen schon vorher das Halbfinal-Ticket gelöst hatte.