McDonalds-Cup: Dinklage und Lohne vereint: Remis reicht (15.07.2014)

Heute Abend dritter Spieltag beim 21. McDonald’s-Cup: TVD trifft auf Rieste, BWL auf Gastgeber SV Holdorf
McD-2014-Oythe-Dinklage Im Vorwärtsgang: Dinklages Steffen Gaußelmann (rechts) im McDonald’s-Cup-Duell mit Oythes Gerrit Strey. Dinklage trifft heute Abend auf den SC Rieste, Foto: Schikora   
 
Die beiden Regionalligisten BV Cloppenburg und BSV Rehden warten auf ihre Gegner für das Halbfinale am Mittwochabend.   
 
Die Favoriten aus der Regionalliga Nord warten auf ihre Halbfinalgegner, am heutigen Dienstag gegen 22.10 Uhr sind alle schlauer: Beim Fußballturnier um den Holdorfer McDonald’s- Cup steht der letzte Vorrundenspieltag auf dem Programm. Den beiden Landesligisten TV Dinklage und BW Lohne reicht dabei jeweils ein Unentschieden, um das Ticket für das Halbfinale zu lösen.  
Der TVD trifft heute Abend um 18.30 Uhr auf den Osnabrücker Bezirksligisten SC Rieste und wäre im Falle eines Sieges oder eines Remis der Halbfinalgegner des BV Cloppenburg, der ebenso wie Titelverteidiger BSV Rehden für die Runde der letzten vier Teams gesetzt ist. Rehden, seit 2008 ununterbrochen Turniersieger in Holdorf, wartet auf die Entscheidung in der Gruppe A, wo die Lohner mit der besseren Ausgangslage ins letzte Vorrundenspiel gegen Gastgeber SV Holdorf (heute, 20.15 Uhr) gehen. Lohne und Holdorf hatten in der vergangenen Woche gegen GW Mühlen gewonnen, Lohne mit 3:1, Holdorf mit 3:2. Die beiden Halbfinals finden am Mittwoch ab 18.30 Uhr statt.   
 
Der TV Dinklage hat nach dem 1:0-Sieg gegen Oythe alles selbst in der Hand, um wie im Vorjahr das Halbfinale zu erreichen. Am vergangenen Wochenende nahm der TVD noch an einem Blitzturnier des TuS Emstekerfeld teil. Im Halbfinale gab’s ein 1:1 gegen Oberligist VfL Oldenburg, gefolgt von einem 4:5 im Elfmeterschießen. Das Spiel um Platz drei gegen den Gastgeber verlor der TVD dann mit 2:4. Burhan Ablak und Lukas Bornhorst hatten aus einem 0:1 eine 2:1-Führung gemacht, dann konterte E’feld. Turniersieger wurde Regionalligist SV Meppen. Lohnes Spieler trafen sich gestern zum Mannschaftsabend auf dem Schützenfest, ab heute gilt die volle Konzentration wieder der Saisonvorbereitung und dem Kräftemessen mit dem SV Holdorf. Denn: Der Countdown für die Landesliga läuft. In nur zehn Tagen steigt das erste Punktspiel beim TuS Pewsum (Freitag, 25. Juli, 20.00 Uhr). (Quelle: OV)