Handball - weibl. B-Jugend "Unentschieden im Auswärtsspiel" (09.02.2020)

Spieltag vom 09.02.2020

TuS Lemförde – weibl. B-Jugend                        21:21 (13 : 13)

Nicht nur draußen fegte der Orkan „Sabine“ durch den Landkreis, auch was die beiden B-Jugend-Mannschaften am Sonntag in Lemförde zeigten, war echt wild.

Es war „Pfeffer“ im Spiel und beide Mannschaften wollten gewinnen. Lemförde zeigte besonders auf ihrer linkshalben Angriffsposition (10-fache Torschützin), das die Punkte zuhause bleiben sollten. Nach 1 : 1 führten sie schnell 8 : 4. Erst dann wurde Holdorf wacher und münzte den Rückstand in eine 9 : 12 Führung um. Lemförde konterte aber und mit 13 : 13 Toren ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war weiterhin nichts für schwache Nerven. Holdorf verschaffte sich wieder einen Vorsprung (16 : 19), aber Lemförde konterte und ging selbst wieder in Führung (20 : 19).

Beim Stande von 21 : 21 bekam Holdorf 40 Sekunden vor Schluss noch einen 7-Meter-Strafwurf zugesprochen, der aber leider von der starken Lemförder Torhüterin gehalten wurde.

Schlussendlich kann die Mannschaft mit einem Punkt im Auswärtsspiel zufrieden sein und ist weiterhin im oberen Tabellendrittel der Landesliga zu finden.

Aus der Mannschaft stachen am Sonntag Katharina Thole (4) und Janina Jendrzejewski (10) heraus. Die weiteren Tore teilten sich Milena Niehues, Johanna Rolfes (je 3) und Ilvie Ratzke (1)