Handball - 1.Damen "'Auch im letzten Spiel erfolgreich / Aufstieg geglückt!" (23.05.2016)

Spieltag vom 23.05.2016
GW Mühlen II - SV Holdorf                                18:32       (8 : 16)

Im letzten Punktspiel in der Saison 2015/2016 gegen die  Damen von GW Mühlen II zeigten wir eine sehr starke Leistung.
Wir wollten uns „vernünftig“ aus der Weser-Ems-Liga verabschieden und auch die Mitteilung vom Donnerstag, dass keine Relegationsspiele für die Landesliga gespielt werden mussten und wir automatisch aufgestiegen waren, motivierte uns weiter.

Mühlen II, die vor dem Spiel bereits als Absteiger feststanden, konnte nur kurz in der ersten Halbzeit uns Paroli bieten.
Von 1 : 0 stand es schnell 1 : 5 und wir hatten schnell durch unseren Zug zum Tor deutliche Feldvorteile.
5 : 8 kamen die Gastgeber einmal näher, aber dann machten wir Tempo und unsere Abwehr stand an diesem Tag auch relativ gut (nicht immer, aber immer öfter!)

Mit schlechten 6 Minuten ohne Tor begann für uns die zweite Halbzeit, aber dann legten wie wieder einen Zahn zu und erzielte durch schnelles Tempospiel Tor um Tor. Insgesamt machten wir wenig technische Fehler und freuten uns nach dem Abpfiff über den letzten Erfolg in der Weser-Ems-Liga.

Mit Bier- und Sektdusche vor der Mühlener Sporthalle wurde nach dem Spiel die erfolgreiche Saison beendet und der erste Teil des Abschlusses der Mannschaft eingeläutet.

Beim anschließenden Grillen bedankten wir uns bei den Spielerinnen Jule Bienefeld, Annemarie Grabowska und Heike Sieve, die uns leider nicht mehr in der kommenden Landesliga-Saison unterstützen werden.
Auch wurde das Trainergespann Claudia und Ralf Jendrzejewski verabschiedet, die das Traineramt nach zwei erfolgreichen Jahren an den neuen Trainer Andre Osterhues abgeben!

Andre wird uns mit Markus Macke, unserem Torwarttrainer, der auch durch seine Mitarbeit  zum  Aufstieg beigetragen hat und ein Präsent von uns erhielt,  für die kommende Landesliga-Saison fit machen und uns betreuen.

Torschützen:
Jule Bienefeld, Annemarie Grabowska, Helena Helms, Heike Sieve, Christin Saibel  (je 1), Lisa Platte (3), Jacko Gottkehaskamp (6), Johanna Helms (8) und Anna Kemper (10)