Handball - 1. Damen "Pokalsieger und Vizemeister! - Aufstieg möglich!" (08.05.2016)

Spieltag vom 08.05.2016
SV Holdorf – SV Quitt Ankum                         32:24       (18 : 8)

Das letzte Heimspiel der laufenden Saison spielten wir am Muttertag gegen die Mannschaft von Quitt Ankum.

Ankum, die vor dem Spiel so gut wie als Absteiger aus der Weser-Ems-Liga  feststanden, hatten in den ersten 30 Minuten nur wenig Chancen.
Nach 3 : 0 kamen sie bis auf 6 : 4 heran. Dann zogen wir das Tempo deutlich an, agierten sehr stark in der eigenen Abwehr und unsere Torfrau schickte uns durch starke lange Pässe zum Tempogegenstoß, die oft erfolgreich abgeschlossen wurden.
Zur Halbzeit führten wir deutlich mit 18 : 8 Toren. Wir überzeugten durch Schnelligkeit und Laufbereitsschaft.

Die zweiten Halbzeit zeigte wieder ein anderes Gesicht. Ankum wehrte sich mit allen Mitteln und kam besser zurecht. Auch fingen sie in ihrer Abwehr durch unsere Unachtsamkeiten einige Bälle ab und kamen selbst vermehrt zu Torerfolgen.
Zusätzlich waren unsere Torabschlüsse nicht mehr so gut vorbereitet und nicht konsequent genug.

Unser Sieg war trotz allem nie gefährdet, obwohl Ankum zwischenzeitlich wieder  bis auf 4 Tore herankam (27 : 23).

Mit vier Toren zum Ende des Spiels machten wir den Sieg wieder etwas deutlicher und siegten am Ende mit 32 : 24 Toren.

Nach dem Spiel wurden Glückwünsche nach Osterfeine geschickt, die im Punktspiel zuhause gegen GW Mühlen II die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga perfekt machten.

Wir selbst müssen noch einige Tage warten, da als zweiplatzierte Mannschaft die Möglichkeit zum Aufstieg durch zwei Aufstiegsspiele entschieden werden muss.
Diese werden voraussichtlich am letzten Wochenende im Mai auswärts und am ersten Wochenende im Juni in Holdorf stattfinden.

Wir müssen uns also noch etwas gedulden, außerdem steht am 22.05. das letzte Punktspiel in Mühlen an, was zum Abschluss der sehr erfolgreichen Saison noch gewonnen werden soll.

Torschützen:
Annemarie Grabowska, Lisa Platte, Annika Paerschke (je 2), Christin Saibel (3), Johanna Helms (4), Jacko Gottkehaskamp (9) und Anna Kemper (10)