Handball - 1. Damen "Viel Kampf, aber Sieg!" (21.11.2015)

Spieltag vom 21.11.2015
SFN Vechta II – SV Holdorf I                  27 : 37           (13 : 16)

Am vergangenen Samstag waren wir nach 5 Heimspielen hintereinander mal wieder auswärts unterwegs. Wir reisten zur 2. Mannschaft des SFN Vechta.
Den letztjährige Aufsteiger aus der Regionsoberliga hatten wir bis zu diesem Tage noch nicht live erlebt und wussten nicht so recht, was uns erwarten würde.
So begann das Spiel auch recht zerfahren. Wir standen in der Abwehr auf einigen Positionen viel zu offensiv und ließen immer wieder Durchbruchräume in der Abwehr zu.
Auch war das Rückzugsverhalten nicht konsequent genug, um das Tempospiel der Gastgeber zu unterbinden.
Nach ca. 12 Minuten stand es 8 : 8, bevor wir uns etwas lösen konnten und 6 Tore hintereinander warfen. Der Halbzeitstand war 13 : 16.
Nach deutlichen Worten des Trainergespanns in der Pause leisteten wir deutlich mehr Abwehrarbeit. Vechta kämpfte zwar unverdrossen weiter, aber ihre Angriffsbemühungen blieben oftmals in der deutlich agileren Abwehr von uns hängen und wir konnten immer wieder mit unserem  Tempospiel zum Torerfolg kommen.
Letztendlich sind wir zwar mit 37 geworfenen Toren sehr zufrieden, aber 27 Tore in der Abwehr zu kassieren, sind eigentlich zu viel.

Jetzt heißt es weiterarbeiten und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten. Wir hoffen sehr, dass wir hier von Anfang an bessere Abwehrarbeit leisten und uns das Leben damit deutlich einfacher machen können.

Neben den Haupttorschützinnen Johanna Helms (14) und Anna Kemper (13) erzielten folgende Mannschaftsmitglieder noch Tore:
Carina Werner (3), Jacko Gottkehaskamp (2),  Annika Paerschke, Marleen Runnebaum, Helena Helms und Heike Sieve (je 1 )

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns beim nächsten Punktspiel in eigener Halle unterstützen würdet.

Samstag, 28. November um 19.00 Uhr gegen TSV Wallenhorst