Handball - weibl. A-Jugend "Sieg im Auswärtsspiel" (11.03.2018)

Spieltag vom 11.03.2018                         13 :27      (5 :12)

JMSG Cappeln/Höltinghausen – weibl. A-Jugend

 

 

Zum letzen Auswärtsspiel der Saison machte sich die Mannschaft am Sonntagnachmittag, mit nur acht Spielerinnen auf nach Cappeln.

Leider waren Lischen Heil, Laura Straub, Lea-Marie Ortmann, Marie Böckmann, Anna Katharina Krug und Franziska Barnisch verhindert.

 

Trotzdem ging die Mannschaft hoch motiviert in die Partie. Nach anfänglichem Abtasten gingen die Mädels bis Mitte der ersten Hälfte mit 3:7 in Führung.

Die Abwehr stand gut und nach vorne wurden gute Chancen herausgespielt und verwertet. Bis zur Halbzeit konnte eine komfortable Führung von 5:12 erspielt werden.

 

Nach der Pause lief es genauso weiter. Bis zur 40. Minute führten die Mädels schon mit 8:17 Toren. Die Abwehr stand nach wie vor und vorne wurden die Chancen konsequent ausgenutzt. So gewannen unsere Mädels verdient mit 13:27 Toren.

 

Tore: Leona Bienefeld (9/2). Lena Haskamp (5), Annika Hülsmann (4), Maike Bünger und Hanna Schwed (je 3), Jana Ahrling (2) und Lara Kampers (1)

 

Das letzte Spiel der Saison findet am Samstag 17.03.um 16 Uhr in Holdorf gegen Falke Steinfeld statt.

 

Handball - weibl. A-Jugend "Tabellenführer zu stark" (24.02.2018)

Spieltag vom 24.02.2018                         12 : 16     (6 : 6)

weibl. A-Jugend – TV Bohmte

 

Eine gute Leistung zeigte am Samstag unsere A-Jugend gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Bohmte.

 

Bis auf die noch verletzte Marie Böckmann war die Mannschaft komplett. Die erste Hälfte verlief völlig ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und beide Abwehrreihen standen gut. So wurden die Seiten bei Stand von 6:6 gewechselt.

 

Den besseren Start nach dem Pausentee hatte der Gast aus Bohmte. Bis zur 41. Minute konnte der Tabellenführer über 7:10 auf 8:12 die Führung ausbauen.

 

Aber unsere Mädels gaben nicht auf und konnten nochmal auf 11:12 verkürzen. Leider hatte der Gast am Ende den längeren Atem und konnte das Spiel mit 12:16 gewinnen. Schade. Gut gekämpft und den Gegner lange geärgert.

 

Tore: Annika Hülsmann (5), Lea-Marie Ortmann und Lena Haskamp (je 3), Lara Kampers (1)

 

Das nächste Spiel ist am 04.03. um 14 Uhr gegen HSG Osnabrück II in Osnabrück.

 

Handball - weibl. A-Jugend "Geschwächt angereist - trotzdem Sieg" (18.02.2018)

Spieltag vom 18.02.2018                         11 : 20     (6 : 11)

THC Westerkappeln - weibl. A-Jugend

 

Mit nur einer Auswechselspielerin reiste unsere A-Jugend am Sonntagmittag nach Westerkappeln. Es fehlten Lea-Marie Ortmann, Lischen Heil, Marie Böckmann, Hanna Schwed, Anna Katharina Krug und  Maike Bünger.

 

Der Beginn war sehr ausgeglichen. Bis zur 9. Minute lagen unsere Mädels noch mit 4:2 hinten. Dann wurde die Führung übernommen und der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11:6 ausgebaut. Auch nach der Halbzeit lief es gut für unsere Mädels weiter.

 

Aus einer guten Abwehr heraus, konnte ein ungefährdeter Sieg mit 20:11 eingefahren werden.

 

Tore: Jana Ahrling (7/1), Leona Bienefeld (6/4), Lena Haskamp (3), Lara Kampers und Annika Hülsmann (je 2)

 

Handball - weibl. A-Jugend "Zwei Gesichter" (11.11.2017)

Spieltag vom 11.11.2017  weibl. A-Jugend – HSG Osnabrück II   28 : 16 (11 : 9)
 
Am Samstag empfingen die jungen Ladies aus Holdorf den Tabellenletzten aus Osnabrück. In diesem Spiel bekamen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten zu sehen.
 
Die erste Halbzeit verlief sehr schleppend. Viele technische Fehler und keine gute Zuordnung in der Abwehr, ermöglichte es dem Gegner bis zum 9:9 mitzuhalten. Irgendwie lief es überhaupt nicht rund bei unseren Mädels. Nur Emily Völkerding im Tor zeigte da schon einige schöne Paraden. So gingen sie mit eine knappen 11:9 Führung in die Halbzeit.
 
Bei der Ansprache in der Halbzeit muss etwas passiert sein. Denn in den zweiten 30 Minuten zeigten die Mädels, was sie können. Schönes schnelles Spiel nach vorne und dabei wurde immer die freie Mitspielerin gesehen. Die Abwehr ließ nur noch wenig zu. Und wenn die Gäste dann mal durchkamen, war das noch die starke Emily im Tor, die unter anderem sieben Strafwürfe der Gegner abwehren konnte.
 
Eine sehr ansehnliche zweite Halbzeit. So wurden die Zuschauer für die schwache erste Hälfte entschädigt.
 
Tore: Leona Bienefeld und Annika Hülsmann je 9, Lena Haskamp 5, Lara Kampers 2, Maike Bünger, Jana Ahrling und Lea-Marie Ortmann je 1
 
Nun folgt eine lange Spielpause. Das nächste Spiel der Mädels findet erst am 16.12.17 um 16 Uhr gegen TV Georgsmarienhütte statt

Handball - weibl. A-Jugend "Gastgeber zu stark" (05.11.2017)

Spieltag vom 05.11.2017                         36 : 19     (16 : 8)

TV 01 Bohmte – weibl. A-Jugend

 

Mit nur einer Auswechselspielerin führen unsere Mädels am Sonntag abend zum Tabellenführer nach Bohmte.

 

Wie zu erwarten war da nichts zu holen, da der Gegner körperlich und spielerisch klar überlegen war. Unsere Mädels hatten im Angriff viele technische Fehler und in der Abwehr wurde nicht immer richtig zugepackt. So lagen sie schon mit 16:8 zur Halbzeit hinten.

 

Trotzdem haben alle ihr Bestes geben. Spiel abhaken und nach vorne schauen. Im nächsten Spiel wird es bestimmt besser laufen.

 

Tore: Maike Bünger und Lena Haskamp (je 5), Annika Hülsmann (4), Lara Kampers  (2),  Jana Ahrling, Anna Katharina Krug und Jana Ahrling (je 1)

 

Das nächste Spiel ist am 11.11. um 16 Uhr in Holdorf gegen HSG Osnabrück II

Handball - weibl. A-Jugend "Sieg im Heimspiel" (21.10.2017)

Spieltag vom 21.10.2017                         27 : 9       (16 : 5)

Weibl. A-Jgd – THC Westerkappeln

 

Einen ungefährdeten Sieg fuhr unsere A-Jugend am Wochenende gegen den THC Westerkappeln ein. Der Gegner ist mit nur 5 Spielerinnen angetreten.

 

Am Anfang taten sich unsere Mädels sehr schwer. Zwar wurden immer wieder gute Wurfmöglichkeiten herausgespielt, der Ball aber zu selten im gegnerischen Tor untergebracht. So stand es nach 10 Minuten 3:2. Dann wurde die Mannschaft langsam wach und hat den Vorsprung über 6:2, 13:3 bis zur Halbzeit auf 16:5 ausbauen können.

 

Nach der Halbzeit konnten die Mädels die Führung weiter ausbauen (20:7, 24:8). Am Ende ging der Sieg verdient mit 27:9 an die Holdorfer Mannschaft.

Einziges Manko: die Chancen wurden nicht gut verwertet. Es wurden zu viele 100%tige Torchancen liegengelassen.

 

Tore: Lea-Marie Ortmann (6), Maike Bünger und Lena Haskamp (je 5), Lara Kampers und Leona Bienefeld (je 4), Jana Ahrling (3)

 

 

Das nächste Spiel ist am 29.10.17 um 15:30 Uhr in Goldenstedt.

Handball - weibl. A-Jugend (23.09.2017)

Spieltag vom 23.09.2017                         16 : 20     (9:7)

SV Falke Steinfeld  - SV Holdorf

 

Ein tolles Spiel zeigte unsere A-Jugend sehr ersatzgeschwächt am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel in Steinfeld. Ohne Leona Bienefeld, Lischen Heil, Marie Böckmann, Hanna Schwed, Anna Katharina Krug und Lea-Marie Ortmann und der angeschlagenen Lena Haskamp gingen wir mit nur einer Auswechselspielerin ins Spiel. Am Anfang lief auch wenig zusammen und die Mannschaft lag nach 15 Minuten mit 7:2 hinten. Aber dann fingen sich die Mädels und holten Tor um Tor auf und konnten durch eine gute Abwehrarbeit bis zur Halbzeit auf 9:7 verkürzen.

 

Nach der Pause ging der Gastgeber noch einmal mit 10:7 in Führung, ehe die Holdorferinnen über 11:11 die Führung, durch gute Bewegung und super Zusammenspiel im Angriff und einer Klasse Abwehrleistung bis zur 41.Minute auf 11:16 ausbauen konnten. Trotz nur einer Auswechselspielerin wurde eine super Mannschaftsleistung gezeigt. Alle haben sich etwas zugetraut und die freien Mitspielerinnen wurden gut in Szene gesetzt.

 

Tore: Jana Ahrling 6, Maike Bünger und Annika Hülsmann je 4, Lena Haskamp 3, Lara Kampers 2, Laura Straub 1

Handball - weibl. A-Jugend "Saison 2016 / 2017 ist beendet!" (25.03.2017)

Spieltag vom 25.03.2017                              21 : 15       (11 : 8)

Weibl. A-Jugend – SW Osterfeine

 

Im letzen Punktspiel der Saison trafen unsere Mädels am Wochenende auf Osterfeine. Der dritte Platz wäre auch bei einer Niederlage sicher gewesen. Trotzdem wollte die Mannschaft den Sieg. Ohne Jana Buck und Lisa Pofahl gingen die Mädels motiviert ins Spiel. Schnell konnten sich unsere Mädels auf 5:1 und 6:2 absetzen. Die Osterfeinerinnen gaben sich nicht auf und konnten zum 7:7 nochmal ausgleichen, ehe sich die Holdorferinnen bis zur Halbzeit auf 11:8 absetzen konnten.

 

Nach der Pause konnten sich unsere Mädels nicht wirklich absetzen. Über 14:12 und 16:13 konnte der Gegner noch einmal auf 17:15 herankommen. Ab da wurde kein Gegentor mehr zugelassen. Der Sieg konnte problemlos, durch tolle Spielzüge, gutem Zusammenspiel und einer gut stehenden Abwehr  mit 21:15 nach Hause gebracht werden.

 

Tore: Annika Hülsmann (6), Lena Haskamp (6),  Marie Böckmann (3), Lischen Heil und Lea-Marie Ortmann (je 2), Laura Straub, Leona Bienefeld und Merle Siebel  (je 1).

 

Somit schließt die Mannschaft die Saison mit einem guten dritten Tabellenplatz ab. Nur Bohmte (Tabellenerster mit einem Minuspunkt, den diese gegen Holdorf hergeben mussten) und Mühlen belegen die Plätze vor dem SV Holdorf.